Dienstag, 8. Juli 2008











Sydney, 5.07.2008, 60 km

Nach dem Ausschlafen packten wir ganz in Ruhe unsere Taschen, machten ein wenig sauber und uns auf den Weg nach Mascot, zur Apollostation, natürlich wiederüber Tollroads, also wieder neue Telefonnummern notieren. Ich glaube, wir drücken die Nummern und Daten dem Concierge in die Hand, der wird das hoffentlich regeln können.
Auf dem Weg hielten wir noch am Airport, wir mussten unsere Tickets noch stickern lassen, da wir die Flüge ja umgebucht hatten. Aber bei Etihad war im System alles vermerkt und so konnten wir schnell weiter und waren kurz darauf schon bei Apollo.
Natürlich haben wir vergessen zu tanken und mussten noch einmal los, ein letztes Mal Diesel zapfen.

Die Abnahme war wieder völlig entspannt, an einer Klappe war ein Stück abgebrochen, wahrscheinlich ist ein Stock dagegen gekommen, das mache nichts, kann ja passieren. Genauso die Lampe am Alkoven, doesn't matter war der einzige Kommentar.

Wir sind wirklich angenehm überrascht von Apollo.

Mit dem Taxi und einer Menge Gepäck die auf eine Fußballmanschaft schließen lässt, fuhren wir in die City zum Shangri-La Hotel.
Yeah, endlich wieder ein richtiges Bett!
Die ersten beiden Fotos zeigen den Blick auf Darling Harbour aus unserem Zimmer in der 12. Etage.
Abends bummelten wir am Darling Harbour entlang, tranken unter einem Heizpilz ein Bier und beobachteten das bunte Treiben.
Zurück in The Rocks mussten wir erst einmal wieder in Sydneys oldest Pub, irgendwie hat der was, und dann in unseren Lieblingspub mit Livemusik. Zurück im Hotel tranken wir in der Bar im 36. Stockwerk noch einen Cocktail und unterhielten uns mit Australiern, die zu einem Meeting fürein paar Tage hier sind.
Der Blick auf Sydney aus der Bar ist atemberaubend. Todmüde sind wir in die Betten gefallen, wir haben wie auf Wolken gelegen.

Keine Kommentare: