Wir haben hier wieder einen "pie link Hotspot". In den vergangenen Tagen hat sich gezeigt, dass dieser Hotspot das Hochladen der Fotos verhindert, warum weiss ich nicht.
Ich habe die Reiseberichte jetzt erst mal ohne Fotos eingestellt, irgendwann werde ich dann ein mal eine Nachtschicht einlegen müssen, wenn ich eine vernünftige Verbindung habe.
Solltet ihr in den nächsten Tagen hier nichts neues finden, ich habe nicht aufgegeben, aber wir sind ab morgen früh für eine Woche im Outback.
Bei der nächst möglichen Internetverbindung gibt es Nachschub, versprochen!
Samstag, 24. Mai 2008
Alice Springs, 24.05.2008, 5km
Um 10:00 waren wir bei der Apollostation um unseren Bushcamper abzuholen. Hier standen alle Camper blitzblank auf dem Hof, das war bisher die gepflegteste Station. Wir bekamen ein fast neues Fahrzeug, wir sind die zweiten Mieter.
Nach einem kurzen Einkauf, wir kommen erst in einer Woche wieder in ein Geschäft, steigen bestimmt die Amex Aktien wieder :))
Der Big4 ist nicht so toll, aber wir haben eine Ensuite Site, das war uns für die Nacht sehr wichtig, da wir ja keine Toilette mehr an Bord haben.
Es ist jetzt 17 Uhr und Nobby und Daggi si9nd auch grade angekommen. Wir hatten für die beiden gleich die Site nebenan reserviert.
Völlig entspannt kamen wir in Alice Springs an und fuhren mit dem Taxi in die Todd Mall in unser Hotel Aurora.
Vor drei Jahren waren wir in dem gleichen Hotel, das war aber nur Zufall. in einem Shop in der Todd Mall hatte ich mir vor 3 Jahren eine Kanguruhaarspange gekauft, die mir kurz vor der Abreise zu Hause zerbrochen war. In dem Shop wurde ich tatsächlich fündig, ich bekam die gleiche Spange wieder. Die Verkäuferin lachte und freut sich auf meinen nächsten Besuch in 3 Jahren, sie legt mir eine Spange zurück.
Abends waren wir im Hotel essen und dann wieder ziemlich früh im Bett. Wir hatten wieder eine Zeitverschiebung, jetzt sind es 7,5 Stunden.
Alice Springs, 23.05.2008, ca. 2000 km, 2,5 Stunden Flug
Bei mir macht sich eine Erkältung breit, ich konnte die Nacht kaum schlafen. Nach dem Frühstück packten wir unsere Siebensachen zusammen und wurden vom Hotelshuttle zum Airport gebracht.
Am Qantas Schalter bekamen wir bei Siggis Reisetasche einen Mittelschweren Schock, 33,5 kg! Da das Laufband bei 32 kg abschaltet, mussten wir vor Ort auspacken. Selbst bei 32,1 kg streikte das Band weiter, die Wäschklammern mussten auch noch raus.
Dann kam meine Reisetasche, 30,5 kg. Mit Siggis Klamotten, die wir rausnehmen mussten, wog meine dann auch genau 32 kg. Das nenn ich gekonnt, oder?
Die Pakete, die wir am Vorabend schon nach Hause geschickt hatten, wogen zusammen über 15 kg, mann was kann Wäsche schwer sein. Ich weiss nur nicht, was wir gemacht hätten, hätten wir die Pakete nicht geschickt?
Der Qantasflug 1949 war genial. Wir flogen mit einer 717, so viel Beinfreiheit hatten wir bisher nur in der Businessclass. Die Maschine war fast leer und der Service klasse.
Abonnieren
Posts (Atom)