Dienstag, 29. April 2008
Brisbane, 29.04.2008, 240 KM
Wir verliessen den Pacific Hwy und fuhren die Küstenstraße über Hastings Points (da wurden die Fotos gemacht) über Tweed Head bis Surfers Paradise und gingen dort wieder auf den Hwy, nachdem wir die Grenze von NSW nach Queensland überquert hatten.
Die Fahrt durch Brisbane gestaltete sich als ziemlich schwierig. Wir suchten die Touristeninformation, die in der Queen St. mitten in der City sein sollte, da wir keine gescheite Karte mehr hatten.
Es war fürchterlicher Verkehr, Einbahnstraßengewirr und die Info haben wir nicht gefunden, es hätte auch nicht viel genutzt, denn einen Parkplatz zu bekommen wäre schier unmöglich gewesen.
Also suchten wir einen im Campgroundführer einen CG in der nähe und landeten so ca. 4 KM von der City entfernt auf dem Newmarketm Gardens Caravan Park in Ashgrove.
Da es inzwischen schon dunkel war, konnten wir von dem CG nicht viel sehen.
Wir haben hier gleich für 2 Nächte gebucht, da wir uns morgen mit Öffis Brisbane ansehen wollen. Wir sind ohne Puffertag schon einen Tag früher als geplant hier in Brisbane gelandet, jetzt können wir uns etwas mehr Zeit lassen.
Kurz nach der Abfahrt tauchten Hinweisschilder auf "The Macadamia Castle" auf, meine Lieblingsnüsse. Die Gegend ist ja bekannt für die Macadamiafarmen.
Wir haben natürlich angehalten. Der ganze Spass kostete 12,-$ pP und wir hatten Glück, die "Traintour" startete in 10 Minuten.
Also sind wir rein und...standen mitten in einem Kinderparadies.
Roohs zum streicheln, ganz viele Spielplätze, Hoppelhäschen zum auf den Arm nehmen und die Traintour war eine Bimmelbahn für Kleinkinder.
Lachend, um 24,-$ ärmer, verliessen wir den Park und gingen eine Tür weiter in den Macadamia Shop, wo ich dann noch einmal einige $ für geröstete Macadamia in allen Variationen, Garlic, hot Chili, Honey, etc. kaufen musste.
Auf dem Weg nach Brisbane machten wir einen kurzen Stop in Byron Bay, hier ist die Zeit in den 60ern stehen geblieben. So viele Hippies habe ich zuletzt auf Ibiza auf dem Hippiemarkt gesehen.
Siggi schläft immer als erster ein.
Abreise vom CG Ballina.
Seit Sydney hatten wir nur strahlenden Sonnenschein, den Regen haben wir zum Glück hinter uns gelassen.
Allerdings war es gestern Abend und vergangene Nacht sehr frisch, ich wollte erst die Heizung anmachen, aber eine zweite Decke reichte dann auch.
Ballina, 28.04.2008, 240 KM
Nachdem wir auf dem CG in Coffs Harbour während des Frühstückskaffees noch eine Maschine gewaschen hatten fuhren wir noch kurz zur Marina und wollten dann bis Byron Bay.
Unterwegs stoppten wir für eine Mittagspause auf einem Rastplatz mit einem tollen Blick in ein Tal.
Kurz vor Byron Bay entschlossen wir uns, in Ballina zu übernachten. Im Ballina Lakeside Holiday Park bekamen wir eine Site direkt am Wasser, wo wir den Sonnenuntergang geniessen konnten.
Auf dem Platz waren überwiegend Cabins, so dass die Sanitäranlagen, die BBQ Plätze und die Campkitchen fast unbenutzt und damit sehr sauber waren.
Bei einem Hörbuch fielen uns, wie jeden Abend wieder ab 18:00 Uhr die Augen zu. Aber tapfer wie wir sind, haben wir diesmal bis 0:00 Uhr durchgehalten.
Abonnieren
Posts (Atom)