Sonntag, 8. Juni 2008






8.6.2008 Nachdem es gestern so spät geworden ist, sind wir erst um 11 wach geworden.
Nach einem kleinen Frühstück machten wir uns auf zum East Point in der Fanny Bay und gingen dort etwas spazieren.
Anschließend fuhren wir zum Mindil Market, hier trafen wir Susan Kennedy wieder, die Sängerin haben wir jetzt seit Cooinda zum 3. Mal getroffen.
Telefonisch hatte ich im Mirambeena Hotel einen Tisch auf dem Balkon bestellt, beim letzten Mal haben wir hier immer sehr gut gegessen.
Das Essen war "ging so" und die Bedienung leider ziemlich unfreundlich, es lässt sich nun mal nicht wiederholen. Zurück auf dem Big4 sitze ich jetzt auf der Terrasse am Pool und lade die letzten Bilder hoch, während Siggi Football guckt.















7.6.2008 Wir waren früh auf und ich habe angefangen, Fotos hochzuladen. Nach über 11 Internetstunden und 200 hochgeladenen Fotos bin ich jetzt endlich wieder auf dem Laufenden. Anschließend musste ich mich erst einmal im Pool abkühlen, bevor wir nachmittags bei Woolworth unsere Lebensmittelvorräte aufgefrischt haben und sind um 18:00 Uhr zu einem Rodeo am Stuart Hwy gefahren.
Anschließend habe ich den Abend wieder bis 2 Uhr morgens mit diesem Blog verbracht, so lange waren wir hier noch nnie auf. Aber nachts ist die Luft etwas erträglicher.
Den Abend verbrachten wir in der Mitchel St, in einem irischen Pub.







Der erste Weg von Apollo führte uns zum Hafen, wo wir frischen Fisch aßen und in Erinnerungen an den letzten Darwinurlaub schwelgten.
Zum Glück war es heute bewölkt und daher nicht ganz so brütend heiss.
Von hier aus fuhren wir in die City zur Mall und begaben uns auf Souvenierjagd, leider ziemlich erfolglos. Es gab überwiegend Ramsch und Kitsch, also tankten wir in einer Eisdiele noch einen Energydrink, da uns die drückende Hitze jetzt doch ausser Gefecht gesetzt hatte, das Thermometer erreichte die 40° Marke.
20 km zurück auf dem Stuart Hwy buchten wir uns für 3 Nächte auf dem Free Spirit Big4 ein, da es hier Internet gibt.Den Abend verbrachten wir in der Mitchel St, in einem irischen Pub.





Darwin, 6.-8.06.2008, 380 km (incl. Fahrten in und um Darwin)

6.6.2008 Frühe Abfahrt war für heute wieder angesagt. Unsere Heizung funktioniert in diesem WoMo auch nicht, das Bett muss repariert werden, die Kührschrankverriegelung funktioniert nicht und der Gardena Adapter für den Wasserschlauch fehlt, wir können kein Frischwasser tanken. Da Freitag ist, wollten wir so früh wie möglich in der Apollostation sein, damit die Reparaturen vor dem Wochenende ausgeführt werden können.
Nach kurzen Diskusionen mit der Hotline, wir sollten doch einfach im Alkoven schlafen etc. waren wir so weit, daß wir in 2 verschiedene Werkstätten, die über 100 kim auseinanderliegen anfahren sollten. Die eine für die Heizung, die andere für den Rest.
Wir sind statt dessen zu Apollo Darwin gefahren, haben das WoMo auf den Hof gestellt und darum gebeten, die Reparaturen auszuführen, es ist nicht unser Job, hunderte von km für Apollo zu fahren und dafür auch noch Miete zu zahlen.
Die Mitarbeiter waren sehr nett, gaben sich wirklich viel Mühe und fertigten uns eine passende Tischplatte, einen tragbaren Heizlüfter, eine zusätzliche Decke und die fehlenden Adapter. Nach 2 Stunden waren wir wieder startklar.