Donnerstag, 24. April 2008







Nachdem wir gestern Abend nach dem Abendessen (Babybarramundi mit Mash) wieder völlig müde waren, beschlossen wir, Kings Cross auf heute Abend zu verschieben.

Heute morgen wachten wir völlig in time um 8:00 Uhr auf und gingen ganz in Ruhe frühstücken.

Zu Fuß machten wir uns dann Richtung Circular Quai auf. Mit der Fähre ging es dann nach Darling Harbour.

Weiter ging es zu Fuß über die Pyrmontbridge bei strahlendem Sonnenschein auf die andere Seite des Hafens, wir wollten zum Fishmarket. Die Austern vom letzten Besuch schmeckten wir schon seit der Reiseplanung und freuten uns drauf.

Kurz nachdem wir die Pyrmontbridge überquert hatten, fing es "ausnahmsweise" mal an zu regnen.
Zu Hause würde ich sagen, es schüttete aus Kübeln.

Wir rannten von Brücke zu Brücke um einigermassen trocken zu bleiben, ohne Erfolg.

Endlich erreichten wir die Fischhalle, inzwischen halb durchnäßt, als ich die Gegend vom letzten Besuch wiedererkannte und wusste, dass der Eingang rechts um die Ecke war.

Wer Siggi kennt, weiss, wie es um seine Orientierung bestellt ist!!!

Aber er behauptete steif und fest, der Eingang müsse links, von der Hauptstraße her sein.

Das Ende vom Lied, wir rannten im strömenden Regen um 3 Ecken und damit um die gesamte Fischhalle herum und waren dann völlig durchnässt.
Wir bestellten uns die (in unserer Erinnerung) so traumhaft leckeren Austern, und natürlich jeder gleich 4 Stück. Und... sie schmeckten gruselig, wir haben die Hälfte weggeworfen.

Da wir immernoch völlig nass waren, fuhren wir mit dem Zug Richtung Darling Harbour und suchten dort einen Bus der in Richtung Circular Quai fuhr.

Wir fanden ihn auch schnell, hattten aber die 3$ nicht als Kleingeld dabei.
Der Busfahrer gab Siggi den Schein zurück, da er auch nicht wechseln konnte und meinte, es sei schon OK, wir sollen uns setzen.
In Deutschland würde einem so etwas mit Sicherheit niemals passieren!

Nachdem wir uns trockene Kleidung angezogen hatten, relaxten wir noch ein wenig und fuhren dann mit dem Taxi (~14$) nach Kings Cross.
Diese Ecke Sydneys kannten wir noch nicht, aber es gefiel uns hier überhaupt nicht. Überall lagen Junkies in den Hauseingängen und Betrunkene torkelten herum, wir wollten nur schnell wieder weg.

In das Restaurant India Down Under sind wir auf Sabines Tipp hin eingekehrt, und es hat sich gelohnt, das Essen war wirklich toll.

Mit dem Taxi sind wir zurück zum Hotel und sind noch für einige Stunden und Bierchen bei Lifemusic in unseren Lieblingspub eingekehrt.

Gegen halb 1 sind wir dann endlich wieder auf unserem Zimmer gelandet und Siggi schläft den Schlaf der Gerechten, während ich versuche, noch ein paar Fotos hochzuladen ;))

(Tippfehler bitte ich zu überlesen, die Tastatur vom Eee Pc ist doch sehr klein, später werde ich alles noch einmal Korrektur lesen)