Dienstag, 1. Juli 2008








Mallacoota, Croajingolong NP, 1.07.2008, 220 km

Um 11:15 standen wir heute erst auf. Zwischendurch wurden wir zwar immer wieder wach, aber der Regen prasselte gegen das Wohnmobil und der Wind heulte, es war so richtig das Wetter, sich noch einmal in die Decken zu kuscheln und weiter zu schlafen.
Der Sturm hatte das Wasser durch die Fenster ins Wageninnere gedrückt, es lief ein richtiger Bach auf der Anrichte, das Holz quillt auch schon langsam auf.
Als wir losfuhren, kam auch die Sonne wieder raus.
In Cann River fuhren wir eine urige Touristen Information an und besorgten uns eine Karte über den Croajingolong Nationalpark, der unser nächstes Ziel sein sollte.
Überall lagen umgestürzte Bäume, hier hatte der Sturm auch heftig gewütet.
Nach 220 km erreichten wir den Ort Mallacoota und den dortigen Caravanpark.
Es war zwar kalt, ca. 13°C, aber die Sonne schien und es war trocken.
Nachdem wir das Wohnmobil mit allem, was es braucht, Strom, Wasser, Sprit, versorgt hatten, setzten wir uns, dick angezogen, mit einem Bier nach draußen und beobachteten die Vögel und hörten dem Cookaburra zu. Nach einiger Zeit trieben uns aber die Mücken wieder ins Wohnmobil.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

erst einmal nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Siggi!

Verratet ihr uns eventuell wo wir das gute Chinarestaurant in Melbourne finden, wo ihr sogar zweimal gewesen seid? Denn wir freuen uns immer über gute Essens-Tipps.

Alle Achtung, dass ihr wegen eines Fußballspiels extra so früh aufsteht, ich habe es ja sogar vor Ort verschlafen, bzw. bin nach der 1. Halbzeit ins Bett gegangen.

Diese Jahreszeit in Victoria scheint ja eine richtige Herausforderung für euer WoMo zu sein. Ich hoffe ihr habt noch ein bisschen besseres Wetter und könnt die weitere Fahrt etwas mehr genießen.

Liebe Grüße
Sabine

Gerlinde hat gesagt…

Hallo Sabine,
erst mal herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.

Da ich mit dachte, daß Du wissen willst, wo das Restaurant ist, habe ich es für Dich fotografiert.
Wenn Du von der Flinders Station die Swanston St hochläufst, ist die 5. Straße rechts die Lt Bourke St, der Eingang zum Chinatownbezirk. Auf der rechten Straßenseite in der Lt Bourke St findest Du dann das Westlake Restaurant, im Fenster sind Aquarien mit Fischen und Krebsen. Das Foto siehst Du ja im Blogg.
Das müsstet ihr eigentlich finden.

Nach der ersten Halbzeit des Spiels wäre ich auch ins Bett gegangen, wenn es Abend gewesen wäre, das war ja kaum auszuhalten, wie die gespielt haben.

Heute haben wir nach einer eiskalten Nacht mal wieder strahlenden Sonnenschein, wir haben sogar draußen gefrühstückt.

Liebe Grüße
Gerlinde und Siggi

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

danke, nach der guten Beschreibung werden wir das Restaurant in Melbourne schon finden. Das Foto habe ich auch im Blog entdeckt :-)

Schön, dass das Wetter nun besser wurde auf der weiteren Fahrt! Den Ort Eden werden wir uns auf alle Fälle merken.

Liebe Grüße
Sabine