Donnerstag, 12. Juni 2008
Tennant Creek, 10.06.2008, 580 km
Gegen 9:00 wurden wir wach und fuhren um 10:00 vom Platz.
Siggi fröhnte seinem neuen Hobby, volltanken.
Ich glaube, er entwickelt langsam eine Phobie, sobald er eine Zapfsäule sieht, wirft er den Anker und steckt den Zapfhahn in den Tank. Ich hoffe, dass die Symptome wieder abklingen, wenn wir in dichter besiedeltes Gebiet kommen.
Mittags hielten wir kurz an, um uns ein Brot zu schmieren und gönnten uns nachmittags an einer Tankstelle noch ein Meat Pie.
Kurz vor Tennant Creek bogen wir ab, um die Pebbles zu besichtigen. Nach 8 km Waschbrettpiste erreichten wir die Pebbles und ich musste mir Siggis unken anhören: "So ein Umweg für ein paar aufgetürmze Steine", etc.
Nach einem kurzen Wortgefecht steht jetzt fest: Siggi wird den nächsten Urlaub im Harz verbringen und ich brauche einen neuen Reisepartner für den nächsten Australientrip.
In der beginnenden Dämmerung erreichten wir den Caravanpark Tennant Creek.
Nachdem wir alles angeschlossen hatten, begaben wir uns zu Fuß in die "City".
"Not so far away" sollten 2 Pubs sein, die wir auch fanden. Im ersten tranken wir 2 Bier, bis die Bar um 20:00 schloss, da danach draussen immer so ein Theater ist. Alles war mi9t dicken Gittern und Schlössern gesichert.
Der 2. Pub schloss aus den gleichen Gründen 15 Minuten später. Die Aborigines sind hier ein sehr großes Problem, auf dem Hinweg wurden wir schon angepöbelt, auf dem Rückweg lief uns zum Glück niemand über den Weg.
Neben dem Caravanpark war eine Tankstelle, an der wir noch ein Meat Pie erstanden, da wir keine Lust zum kochen hatten.
Außerdem gab es hier Viedeos, die auch auf Deutsch liefen, bisher hatten wir vergeblich danach gesucht.
Wir kauften 5 Filme, um dann im WoMo festzustellen, daß der DVD Player die Filme nicht liest. Ist mal wieder dumm gelaufen.
Also hören wir heute Abend wieder ein Hörbuch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen