Samstag, 7. Juni 2008
Mataranka, 1.6.2008, 150 km
Heute frühstückten wir einmal, wir hatten nur 150 km vor uns. Unser Ziel waren heute die heißen Quellen von Mataranka.
Wir fuhren den ersten CG an, die Thermalpools lagen direkt neben dem CG. Nobby und Daggi buchten sich gleich ein, wir wollten noch eine Apotheke suchen, da es mir sehr schlecht ging. Außerdem wollten wir uns noch die anderen Thermalquellen ansehen.
Leider war Sonntag und in dem 500 Seelen Ort hatten nur die beiden Tankstellen auf. Die hatten nur Augentropfen im Sortiment und verwiesen uns an das "Hospital", doch das war nur von Mo.-Fr. geöffnet.
In meinem Gepäck fand ich noch eine halbe Flasche Nasenspray, nachdem wir an der 2. Tankstelle wenigstens Wick Vaporup für 10$ erbeutet hatten.
Die anderen Thermalpools, die wir uns ansahen, waren ganz naturbelassen, viel schöner als die ersten, 34°C, knapp unter der Lufttemperatur.
Hier mussten wir uns erst einmal in die Fluten stürzen. Es ist ein Nebenarm eines Flusses, der mit heissem Quellwasser gespeist wird.
Während des Badens hoffte ich nur, daß die Krokodile auch wissen, daß die Badestellen als Crocfrei gelten.
Zurück bei den ersten Quellen buchten wir uns auf dem CG neben Nobby und Daggi ein und stürzten uns hier auch noch einmal ins Wasser.
Beim Blick nach oben wurde mir doch etwas anders, mehrere qm Spinnennetze schwebten über uns und darin lauerten ziemlich große Spinnen. Nach Auskunft der Einheimischen sollten diese aber ungefährlich sein.
In der Bar aßen wir am Lagerfeuer zum Abendessen Fish and Chips und fütterten am WoMo abends noch ein zutrauliches Wallabie.
An diesem Abend ging es mir sehr schlecht, ich bekam durch die Erkältung kaum Luft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen