Mittwoch, 25. Juni 2008

















Granite Island / Victor Harbour, 22.06.2008

Heute war es sehr bedeckt, aber es blieb trocken.
Mit dem WoMo fuhren wir in die City und aßen in einem Hotelrestaurant zu Mittag, anschließend gingen wir über die Brücke rüber zur Granite Island.
Ein Rundwanderweg führte über die Insel, es war angenehm kühl und trocken, das ideale Wetter für diese Wanderung. Unterwegs konnten wir viele Kormorane beobachten, Wale waren leider nicht zu sehen. Eigentlich ist jetzt die Zeit, in der sie zum Kalben an die Küste kommen und vom Ufer aus zu sehen sind, aber entweder sind sie ein paar Tage zu spät, oder wir zu früh.
Granite Island ist eine tolle Insel, die Landschaft wechselte immer wieder, uns hat die Wanderung nach dem vielen Sitzen gut getan. Am späten Nachmittag erreichten wir das Restaurant der Insel und tranken auf der Terrasse eine Cola. Neben uns tummelten sich Seelöwen und posierten immer wieder genau so lange vor uns, bis ich die Kamera scharf hatte, um dann wieder für eine Weile abzutauchen.
Ursprünglich wollten wir mit der von Pferden gezogenen Tram zurückfahren, liefen dann aber doch lieber.
Bei Einbruch der Dunkelheit kommen die Pinguine hier an Land, doch es ist nur in einer geführten Tour erlaubt, sich dann dort aufzuhalten, um die Pinguine nicht beim Brüten zu stören.
Den Abend liessen wir in einem Pub in Victor Harbour bei dem Fussballspiel Australien / China ausklingen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe das Arme Hündchen habt ihr mir mitgenommen als kumpel für Erna...
Knutscha

Gerlinde hat gesagt…

Den hätte ich am liebsten mitgenommen. Mit der fellgefütterten Lederjacke sah er sooooo süß aus!

Anonym hat gesagt…

Das kleine Pfwerdchen wird euch ewig dankbar sein.Ihr habt ja doch ein Herz für Tiere.Dodo