Montag, 2. Juni 2008






Glen Helen Gorge, 25.05.2008, 210 km

Im Fleecepulli tranken wir draussen um 7:00 einen Kaffee, weckten Nobby und Daggi und machten das Fahrzeug startklar.
Nachdem wir bei Cooles die letzten Sachen eingekauft hatten, füllten wir die Reservekanister mit 40 l Diesel und fuhren Richtung Glen Helen.
Auf dem Weg dorthin machten wir mehrere Abstecher zu Schluchten, wo wir in der prallen Sonne kleine Wanderungen unternahmen.
Unser letzter Stop führte uns zur Orniston Gorge and Waterhole. Der Weg dahin war bequem zu gehen und der Ausblick traumhaft.

Kurz darauf erreichten wir das Resort in der Glen Helen Gorge, direkt vor den strahlenden roten Felsen. Dem Resort ist ein Restaurant angeschlossen, das laut Reiseführer eine sehr gute Küche hat. Wir aßen T-Bone Steaks, die Männer eine gemischte Platte mit Emu, Känguru, Krokodil, etc., der Reiseführer hat nicht gelogen.

Nach dem Essen gab es Livemusik, der Abend war Klasse. Auf Daggis Wunsch hin spielte er Walzing Mathilda, diesmal in einer Reggae Version. Als wir gegen 10 Uhr gehen wollten, veranstaltete er ein riesiges Theater, seine german friends müssten bleiben, wenigstens noch ein Bier trinken und schwenkte dabei die deutsche Flagge. Natürlich blieben wir! Als er Schluss machte, verabschiedete er sich von jedem von uns mit einer Umarmung.

Keine Kommentare: