Samstag, 14. Juni 2008








Alice Springs, 12.06.2008 30 km

Heute wollten wir uns nach den langen Fahrtagen erholen und die Stadt zu Fuß erkunden.
Seit dem Frühstück wisen wir, der Rauchmelder funktioniert! Dabei war der Toast gar nicht so dunkel.
Unser nächstes Ziel war das Reptile Center. Viele der tödlich giftigen Schlangen sind relativ klein und unscheinbar. Es ist schon beängstigend, daß so ein kleines Tier mit dem Gift eines Bisses einige tausend Menschen töten kann.
Nach dem Reptile Center mussten wir mal wieder der Apollo Station einen Besuch abstatten, diesmal funktionierte die Toilette nicht mehr. Aus dem neueren Fahrzeug, aus dem wir schon den Fernseher und DVD Player ausgetauscht bekamen, wurde die Toilettenkassette herausgenommen und mit unserer defekten ausgetauscht.
Ich verstehe diese australische Logik nicht so ganz. Spätestens die nächsten Mieter werden das doch reklamieren. Genauso wie das nagelneue Wohnmobil in Darwin, das jetzt unseren zu kleinen Tisch hat, die Mieter, die das Fahrzeug bekommen, können auch kein Bett bauen.
Nach einem Bummel durch die Stadt und die Todd Mall fuhren wir auf den Anzac Hill, von wo aus man einen tollen Blick über Alice, auf die Mac Donnall Ranges und die Weite des Outbacks hat.
Abends waren wir im Overlanders ein Steak essen, in dem Steakhouse waren wir vor 3 Jahren auch und es war genauso gut wie damals.

Keine Kommentare: