Donnerstag, 12. Juni 2008







Alice Springs, 11.06.2008, 510 km

Der Tag begann wie fast jeder mit einer heißen Dusche und keinem Frühstück. An der Tankstelle, an der wir gestern die Filme kauften, tankten wir wieder voll.

Nach 3 weiteren Tankstops fuhren wir noch einmal an den Devil Marbles raus und fuhren sie diesmal von Norden her an. Hier waren die Felsformationen noch viel interressanter, als weiter südlich, wo wir auf der Hinfahrt letzte Woche angehalten hatten.
Nach einer kurzen Diskusion, Gemtree ja-nein, Granat schürfen ja-nein, entschieden wir uns dafür, Gemtree und seine Edelsteinfelder links liegen zu lassen und dafür lieber 2 Nächte in Coober Pedy zu bleiben.

Um 15:00 uhr erreichten wir die Apollostation in Alice Springs, wo wir den DVD Player austauschen liessen.

Auf einem CG am Fuße der West Mc Donnall Ranges suchten wir uns gleich für 2 Tage einen Platz.
Zum CG gehört eine Taverne, in der wir den Abend mit einem Bier vor dem Fernseher verbrachten. Es lief ein Rugby Spiel, Queensland gegen NSW und die Australier standen in Tricots um den Fernseher herum und feuerten die Spieler an. Wir machen uns hier unser eigenes EM Feeling, damit kann uns niemand nach Hause locken :))

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Zwei,
-Wir machen uns hier unser eigenes EM Feeling, damit kann uns niemand nach Hause locken :)) -
Das kann ich verstehen wenn man die Bilder so sieht da kann keine EM mit oder doch? Obwohl nach dem Dämpfer gestern da bleibt doch lieber im Outback!
Weiterhin gute Fahrt!!!
Liebe Grüße Susi u.Frank

Gerlinde hat gesagt…

Hallo ihr zwei,
im Outback bleiben wir gezwungenermassen noch eine Weile. Bis wir die Kueste erreichen, werden wir noch einige Tage brauchen.
Ich hab grad gesehen, dass ich Granit schürfen geschrieben hab *lol* ich meinte natürlich Granat.
So ne Kette aus Granit sieht bestimmt klasse aus. *gg*
Liebe Grüße
Gerlinde und Siggi