Mittwoch, 18. Juni 2008
Adelaide, 18.06.2008, 150 km
In einer deutschen Bäckerei im Ort frühstückten wir.
Beim Parken musste eine Lampe am Alkoven dran glauben, weil eine Leuchtreklame im Weg hing, danach schmeckte das Frühstück doppelt gut. Wir nahmen noch Weißwürstchen und Luftgetrocknete Salami mit.
Einige Kilometer weiter erreichten wir Adelaide und steuerten den Big4 am West Beach an. Wir bekamen eine Ensuite Site direkt am Meer, dies ist einer der schönsten Caravanparks, die wir hier besucht haben, daher buchten wir gleich 3 Nächte, dann haben wir genug Zeit, uns Adelaide in Ruhe anzusehen.
Ein Bus fährt im 30 Min. Takt direkt vor der Tür in die City, bis spät in die Nacht hinein auch zurück.
Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein, es war angenehm warm mit einer leichten Brise, in unseren bequemen Campstühlen tankten wir die Wintersonne bei fast 20°C.
Am Strand wurde mit einem Bagger der Sand abgetragen, um den Sand für den Sommer zu sichern.
Wir haben hier mehrere Fernsehprogramme und haben gerade das EM Spiel Frankreich-Italien angesehen und dabei die Weißwurst gegessen.
Leider konnten wir den Sonnenuntergang über dem Meer nicht geniessen, da eine Regenfront rasant auf uns zu kam und uns ins WoMo getrieben hat. Aber wir haben ja noch 2 Abende.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ihr müsst auch in jedem Urlaub ein WoMo hinrichten oder?:o)))
Ich sag nur America und ein Beton-Pöller
Halo ihr beiden,
da liest man mal ein paar Tage nicht mit und schwupps seid ihr plötzlich am anderen Ende von Australien :-) Diese Strecke von Darwin über Alice nach Adelaide sind wir noch nie gefahren, darum finde ich eure Fotos von der Ecke sehr interessant. Lohnt es sich diese Strecke irgendwann mal zu fahren oder würdet ihr die Tour nicht weiterempfehlen?
Wie geht es deiner Erkältung Gerlinde? Schließlich musstet ihr ganz schöne Klimaschwankungen in Kauf nehmen von 40°C in Darwin zum Winter in Adelaide.
Liebe Grüße
Sabine
@Anonym
Welche feige Socke nennnt da ihren Namen nicht???
Das kommt davon, wenn man Männer fahren läßt ;)))
@Sabine
Wir sind die Strecke Darwin-Adelaide jetzt schon zum 2. Mal gefahren, wir lieben das stundenlange Nichts und die Roadhouses am Stuart Hwy, und wü(e)rden es wieder tun.
Aber das ist wie alles im Leben geschmacksache, uns gefällt das Outback besser als die Ostküste, die für andere das absolute Highlight ist.
Wir sind jetzt gespannt auf die GOR, die sind wir noch nicht gefahren.
Ich bin wieder gesund, danke der Nachfrage, das war eine sehr hartnäckige Erkältung.
Bei euch dauerts ja auch nicht mehr lange :)))
Liebe Grüße
Gerlinde
Kommentar veröffentlichen