Freitag, 2. Mai 2008





Tewantin / Noosa, 1.5.2008, 200 KM

Nachdem wir heute das erste Mal lange geschlafen haben, kamen wir erst um 11:00 vom Platz. Über den Bryce Hwy kamen wir auf den Steve Irvin Hwy, der uns vorbei an "seinem Australien Zoo" in die Glasshouse Mountains führte. Der Zoo kostet 100,- $ Eintrit pP, das war uns dann für ein Stündchen doch zu viel, so daß wir lieber zu einem LookOut abbogen. Die Aussicht von dort war Atemberaubend schön, leider geben Fotos so etwas nicht wieder.
Von da aus fuhren wir nach Noosa, bzw. Tewantin. Hier sind wir auf einem Campground gelandet, auf dem es von Vögeln nur so wimmelt, es ist ein permanentes Gezwitscher in einer wahnsinnigen Lautstärke, hier kommt richtiges Djungelfeeling auf. Die Enten kommen fast ins WoMo und die Papageien fliegen über unseren Köpfen hin und her, das Ganze ist eingebettet zwischen Palmen und Eukalyptus. Einfach toll.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Gerlinde und Siggi,

hoffentlich nehmt ihr es nicht übel, dass ich eure Frage nach einem CG mit Wallabies ins WoMo-Forum gestellt habe. Aber da Manfred und ich keine Erfahrungen mit WoMo und CGs haben, hoffte ich, dass jemand anderer sich da auskennt. Wir reisen normal mit PKW und nehmen Cabins, Apartments, Motels, je nach Laune.

Ich schrieb: "Vom Gefühl her glaube ich, dass Campgrounds nahe des [b]Noosa National Parks[/b] (abseits vom Ort) bestimmt Wallaby-Garantie haben und eventuell sieht man dort auch Koalas, wir haben sie zumindest im N.P. gesehen." Inzwischen seid ihr ja in Noosa und seht und hört zumindest viele Vögel :-) Der CG sieht toll aus!

Ansonsten habe ich vom [b]Cape Hillsborough National Park[/b] nahe Mackay gelesen, dass sich dort in der Abenddämmerung immer Kängurus aufhalten sollen.

Und noch ein Stückchen weiter oben, im Atherton Tableland, nahe den Seen Lake Eacham und Lake Barrine werdet ihr bestimmt auch auf viele Tiere treffen. Und garantiert in der [b]Granite Gorge[/b], ein paar Kilometer westlich von Mareeba, hier laufen Rock-Wallabies herum. Vor einigen Jahren konnte man dort auch campen, ob es heute möglich ist, weiß ich nicht. Wenn es möglich ist, dann seid ihr dort ganz einsam inmitten der Natur, inklusive Wasserschildkröten und Rock-Wallabies. Es gibt auch Bademöglichkeiten.

Zu eurem interessanten Bericht der letzten Tage:
Den Australien Zoo haben wir auch nicht besucht, war uns auch viel zu teuer. In den Glashouse Mountains haben wir dann auch nur einen Lookout besucht und ein Cafe, wo wir uns mit frischen Maccadamia Nüssen eindeckten, aber das habt ihr ja schon vorher getan :-)

Viel Spaß weiterhin
Sabine & Manfred

Gerlinde hat gesagt…

Hi Sabine und Manfred,

in Noosa haben wir leider keine Roohs auf dem Platz gehabt. Weiter im Norden werden wir mit Sicherheit auf jedem CG welche haben, war zumindest 2004 so.

Wir haben jetzt erst mal 3 Tage Fraser vor uns, da ist ja Dingo und Schildkrötengarantie ;))

Liebe Grüße
Gerlinde und Siggi