Dienstag, 6. Mai 2008






Fraser Island, 4.-6.05.2008

Nachdem wir am 3.5. einen ruhigen Tag auf dem CG verbracht und einige Maschinen Wäsche gewaschen haben, wurden wir Sonntag morgen vor dem CG abgeholt und zum Hafen gebracht.

Mit einem Katamaran fuhren wir (ca. 30 Min.) nach Fraser Island, Kingfisher Bay. Wir hatten uns für 2 Nächte im Kingfisher Resort einquartiert, eine tolle Anlage.
Da wir unser Zimmer erst um 12:00 beziehen konnten, holten wir zuerst unser Allradfahrzeug ab, einen 4WD Toyota Pickup, der uns noch gute Dienste erweisen sollte.
Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, fuhren wir mit unserem Auto los, das erste Ziel sollte der Lake McKenzie sein. Auf Fraser Island gibt es keine befestigten Straßen, nur Off-Road-Strecken. Wie ein anderer Tourist die ersten paar hundert Meter so treffend beschrieb: "Es begann mit einem Paukenschlag". Tiefer Feinsand, riesige Bodenwellen, Löcher, die Kratern glichen und ständig steil fallendes und steigendes Gelände.
Wir wurden durchgerüttelt und der Wagen schwamm immer wieder nach rechts und links auf die Bäume zu.
Nach den ersten 400 Metern dachte ich so bei mir "Und was machen wir jetzt die restlichen 2 Tage mit dem Wagen?" Ich habe nicht geglaubt, dass wir das 3 Tage durchhalten. Haben wir aber!
Zwischendurch wurde das Gelände etwas einfacher, aber ohne Vorwarnung kamen immer wieder riesige Bodenwellen und Schläglöcher, langsam fing die Strecke an, Spass zu machen.
Für die 13 KM bis zum See benötigt man ca. 1 Stunde, die Durchschnittsgeschwindigkeit betragt hier 20 kmh.

Der Reisebericht geht nach den nächsten 5 Bildern weiter.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So ein Auto will ich auch haben Bitte bitte bitte *lieb guck*

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

beeindruckende Fotos! Fraser Island hat uns allen dreien auch seeeehr gefallen. Ihr seid ganz schön mutig, euch mit einem eigenen Wagen dort zu bewegen, das haben wir uns nicht getraut, da wir keinerlei Erfahrungen mit Geländefahrten haben.

Liebe Grüße
Sabine und Manfred

Gerlinde hat gesagt…

Wer will so ein Auto??? Steht leider kein Name drunter, sonst hätt ich eins geschickt.

@Sabine und Manfred
Wir hatten auch keine Geländewagenerfahrung, aber wir wollten nicht mit hundert anderen Touris für ne Stunde an den Highlights abgesetzt werden *gg* Da haben wir lieber das Festfahren riskiert und außerdem wars wesentlich abenteuerlicher :))
Liebe Grüße
Gerlinde

Anonym hat gesagt…

Deine Tochter will so ein Auto haben. Ich ´werde nich Feuerwehrmann sondern Ralleyfahrer...
Hab dich lieb