Donnerstag, 24. April 2008







Nachdem wir gestern Abend nach dem Abendessen (Babybarramundi mit Mash) wieder völlig müde waren, beschlossen wir, Kings Cross auf heute Abend zu verschieben.

Heute morgen wachten wir völlig in time um 8:00 Uhr auf und gingen ganz in Ruhe frühstücken.

Zu Fuß machten wir uns dann Richtung Circular Quai auf. Mit der Fähre ging es dann nach Darling Harbour.

Weiter ging es zu Fuß über die Pyrmontbridge bei strahlendem Sonnenschein auf die andere Seite des Hafens, wir wollten zum Fishmarket. Die Austern vom letzten Besuch schmeckten wir schon seit der Reiseplanung und freuten uns drauf.

Kurz nachdem wir die Pyrmontbridge überquert hatten, fing es "ausnahmsweise" mal an zu regnen.
Zu Hause würde ich sagen, es schüttete aus Kübeln.

Wir rannten von Brücke zu Brücke um einigermassen trocken zu bleiben, ohne Erfolg.

Endlich erreichten wir die Fischhalle, inzwischen halb durchnäßt, als ich die Gegend vom letzten Besuch wiedererkannte und wusste, dass der Eingang rechts um die Ecke war.

Wer Siggi kennt, weiss, wie es um seine Orientierung bestellt ist!!!

Aber er behauptete steif und fest, der Eingang müsse links, von der Hauptstraße her sein.

Das Ende vom Lied, wir rannten im strömenden Regen um 3 Ecken und damit um die gesamte Fischhalle herum und waren dann völlig durchnässt.
Wir bestellten uns die (in unserer Erinnerung) so traumhaft leckeren Austern, und natürlich jeder gleich 4 Stück. Und... sie schmeckten gruselig, wir haben die Hälfte weggeworfen.

Da wir immernoch völlig nass waren, fuhren wir mit dem Zug Richtung Darling Harbour und suchten dort einen Bus der in Richtung Circular Quai fuhr.

Wir fanden ihn auch schnell, hattten aber die 3$ nicht als Kleingeld dabei.
Der Busfahrer gab Siggi den Schein zurück, da er auch nicht wechseln konnte und meinte, es sei schon OK, wir sollen uns setzen.
In Deutschland würde einem so etwas mit Sicherheit niemals passieren!

Nachdem wir uns trockene Kleidung angezogen hatten, relaxten wir noch ein wenig und fuhren dann mit dem Taxi (~14$) nach Kings Cross.
Diese Ecke Sydneys kannten wir noch nicht, aber es gefiel uns hier überhaupt nicht. Überall lagen Junkies in den Hauseingängen und Betrunkene torkelten herum, wir wollten nur schnell wieder weg.

In das Restaurant India Down Under sind wir auf Sabines Tipp hin eingekehrt, und es hat sich gelohnt, das Essen war wirklich toll.

Mit dem Taxi sind wir zurück zum Hotel und sind noch für einige Stunden und Bierchen bei Lifemusic in unseren Lieblingspub eingekehrt.

Gegen halb 1 sind wir dann endlich wieder auf unserem Zimmer gelandet und Siggi schläft den Schlaf der Gerechten, während ich versuche, noch ein paar Fotos hochzuladen ;))

(Tippfehler bitte ich zu überlesen, die Tastatur vom Eee Pc ist doch sehr klein, später werde ich alles noch einmal Korrektur lesen)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Zwei,
euch geht es ja richtig gut auf
eurer Reise, schön das wir daran teilhaben dürfen.Habt noch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse!!!
Es grüßt Euch ganz herzlich nach DU

Frank und Susi

Anonym hat gesagt…

das der babybaramundi euch gemundet hat konnte man sehen -siggi sieht aus als wen er gerade ein bäuerchen gemacht hat-warum rennt ihr denn im regen durch die gegend- wo es doch gratisbusse gibt-das kann man wahrlich nicht in deutschland-hier kann man aber montagsmorgen um 6 uhr auch ganz ganz sicher sein (es ist mir selbst passiert)das man wenn man mit 50 euro bezahlen will-den schein wieder mitnehmen kann.ich will auch nach australien in das land wo austern wachsen wir fahren am wochenende zur hexenverbrennung -vater sieht übrigens so aus als wenn er einen brandaschlag überlebt hätte .grüsse eure dodoo

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

ach wie schön - wieder lauter bekannte Fotommotive! :-) Die Fischhalle in Sydney kenne ich gar nicht. Ich hoffe euch sind die Austern bekommen, auch wenn sie gruselig schmeckten? Denn ein verlorener Urlaubstag wäre ja schade.

Kings Cross gefällt uns auch nicht sonderlich, es hat nur den Vorteil, dass es viele billige Internetcafes gibt und man nicht lange nach einem Restaurant suchen muss.

Freut mich zu hören, dass es das India Down Under noch gibt und dass es euch gefiel :-) Was mich noch sehr interessiert, wie der Name eures Lieblingspubs ist, denn diese Seite des Urlaubs haben wir bisher in Australien nie kennengelernt (Reise mit Minderjähriger).

Ich hoffe das Wetter spielt wieder mit, denn Regen in Strippen macht auf Dauer keinen Spaß.

Fall ihr noch einen Restauranttipp braucht, ein Restaurant besuchen wir auch jedesmal, wenn wir in Sydney sind: "Pancakes on the Rocks", im Stadtteil The Rocks, in der 4 Hickson Rd. Es gibt Pfannkuchen mit jeder Geschmacksrichtung von Thai-Chicken bis Erdbeer-Vanilleeis. Die Musik gefiel uns gut, besonders auch dem jüngeren Publikum ;-)

Viele Grüße
Sabine

Anonym hat gesagt…

Good Morning ihr Möchtegernauswanderer,jetzt aber raus aus den australichen Känguruhdaunen-Morgenstund hat Gold im Mund.Die Sterne stehen gut für Roadrunner-Wetter wird besser Sonne im Anmarsch-nur am 1 Mai Nachmittags etwas Regen-also ideales Wetter für die nächsten Fotos, ich bin gespannt.Ich für meine Person geniiesse jetzt mein eigenes Bett.Ps.solltet ihr unser Heidi sehen dann grüss schön.Gute Nacht dodoo

Gerlinde hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
es ist schön, dass wir so viele "Mitreisende" haben.
Gleich checken wir hier im Old Sydney Holiday Inn in The Rocks aus und fahren mit dem Taxi zur Apollo Station, dann könnt ihr im WoMom Platz nehmen.
Leider können wir heute keinen Ersteinkauf machen, da hier Anzac Day ist.
Wie der Pub heisst weiss ich gar nicht :) er ist direktlinks neben dem Old Sydney Holiday Inn, wenn wir fahren, sehe ich noch mal nach.
Bis zum nächsten WLAN Anschluss,
liebe Grüße aus dem verregneten Sydney
Gerlinde

Anonym hat gesagt…

Hi ihr Zwei,habt ihr den Platzregen und die ekligen Austern einigermaßw
en überstanden?Und habt ihr euch es schön gemütlich in eurem Luxushotel"Auf Und Davon" gemacht.Was ist den euer nächstes Ziel? Viele grüsse euer blinder Passagier Dodoo

Anonym hat gesagt…

it sounds brilliant i must say just keep on having fun craig & sue